
12 Aug Halbjahresprogramm 2/2022
Halbjahresprogramm 2/2022
Zwischen August und Dezember 2022 fanden im Grenzlandmuseum Eichsfeld zahlreiche Bildungs- und Kulturveranstaltungen statt.
Das komplette Programm finden Sie HIER.
Neben zwei weiteren Vorträgen in der Reihe „1952 – Annäherungen an das Schlüsseljahr“ haben sich mehrere Veranstaltungen auch aktuellen politischen und gesellschaftlichen Themen gewidmet.
Wir laden Sie ein
Entdecken Sie unsere Veranstaltungen
![]() |
Gedenktag mit Kranzniederlegung: „70 Jahre Volksaufstand in der DDR“Der Trägerverein Grenzlandmuseum Eichsfeld e.V. gedenkt zum 70. Jahrestag mit einer Kranzniederlegung der Opfer des Volksaufstands . weiterlesen… |
![]() |
Vortrag: „50 Jahre Kleiner Grenzverkehr – Zur Entspannungspolitik der 1970er Jahre“Das Grenzlandmuseum Eichsfeld lädt zum 50. Jahrestag des „Kleinen Grenzverkehrs“ zu einem Vortrag von Dr. Daniela Münkel ein. weiterlesen… |