Gedenkwanderung

zum Jahrestag des Mauerbaus

Gedenkwanderung

Anlässlich des Jahrestages des Beginns des Baus der Berliner Mauer durch die DDR am 13. August 1961 führen wir gemeinsam mit der Heinz Sielmann Stiftung eine Gedenkwanderung vom Gut Herbigshagen zum Grenzlandmuseum Eichsfeld durch.

Auf der Hälfte der Strecke findet ein Zeitzeugengespräch mit einem langjährigen Angehörigen des Bundesgrenzschutzes Duderstadt statt. Anschließend ist die Besichtigung des Grenzlandmuseums Eichsfeld möglich.

Wanderung

15. August 2021

Gut Herbigshagen

Sielmann-Weg 1, 37115 Duderstadt

Kosten:
7,- € Erwachsene | 5,- € Kinder bis 12 Jahre
(beinhaltet den freien Eintritt ins Grenzlandmuseum für die Teilnehmer der Wanderung sowie den kostenlosen Rücktransfer zum Gut Herbigshagen)

Die obligatorische Anmeldung für diese Veranstaltung ist bis zum 13. August 2021 unter bildungsstaette@grenzlandmuseum.de möglich.