30. Tag der Deutschen Einheit

03. Oktober 2020

Wir feiern 30 Jahre Deutsche Einheit!

Begleitet wurde der besondere Feiertag durch einen Aufruf des Museums mit dem Titel „30 Jahre – 30 Lieben“. Deutsch-deutsche Liebespaare konnten vor Ort von ihrer gelebten deutschen Einheit berichten.

 

Darüber hinaus gab es für die Museumsgäste trotz aller Corona-bedingter Einschränkungen einige Angebote: Die Ausstellung „Umbruch Ost“ wurde eröffnet, es gab Führungen im Außengelände, Filmangebote in der Bildungsstätte und in Zusammenarbeit mit der Heinz Sielmann Stiftung einen Workshop zum Thema Greifvögel am Grünen Band.

auf einen Blick

3. Oktober 2020

10:00 - 20:00 Uhr

Museum und Grenzlandweg

Anlässlich des 30. Jahrestag der Deutschen Einheit sendete der NDR die Sendung „Hallo Niedersachsen“ abends live aus dem Museum.

 

Außerdem berichtete Geschäftsführerin Mira Keune in der Sendung „MDR Kultur trifft…“ über die Angebote zum 30. Tag der Deutschen Einheit.